Die Geschäftsmodelle vieler Unternehmen unterliegen aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung des Marktes einem zunehmenden Wettbewerbsdruck. Sie kämpfen mit sich ändernden Kundenanforderungen an Schnelligkeit und Qualität bei der Bearbeitung ihrer Anfragen, und sie brauchen dafür gute Mitarbeiter.
Gleichzeitig beherrscht der Fachkräftemangel den Arbeitsmarkt, und es ist schwer, gute Leute zu finden. Um darauf zu reagieren, können Unternehmen zwei Dinge tun: Sie kaufen die Experten auf dem Markt, was einerseits schwierig und andererseits sehr teuer ist. Oder, viel besser: Sie entwickeln ihre eigenen Mitarbeiter – pünktlich, kontinuierlich und bedarfsoptimiert!
Hierfür bieten Informationen aus der kompetenzbasierten Ressourcenplanung eine gute Orientierung, da sie die aktuellen Fähigkeiten eines Unternehmens und mögliche Nachfragelücken aufzeigen.
Vor kurzem veröffentlichte Silicon Review einen Artikel über die führende KI-basierte Projekt- und Ressourcenmanagement Lösung in der Cloud von Can Do.