- Fortschrittliche Industrieprodukte mit großem technologischen Wert ausgezeichnet
Die Projekt- und Ressourcenmanagement-Software von Can Do zählt auch in diesem Jahr in der Kategorie „IT- und Softwarelösungen“ zu den Besten für die Industrie. Die Can Do-Software wurde beim Industriepreis, der nunmehr zum 11. Mal verliehen wurde, mit dem Prädikat „Best of 2016“ ausgezeichnet. Bei dem Wettbewerb wurden zahlreiche fortschrittliche Industrieprodukte eingereicht und von einer unabhängigen Fachjury bestehend aus Professoren, Industrie-Branchenexperten, Wissenschaftlern und Journalisten bewertet. Dabei legte das Expertengremium besonderen Wert auf die Fortschrittlichkeit sowie den ökonomischen, gesellschaftlichen, ökologischen und technologischen Nutzen der eingereichten Lösung. Unter dem Motto „Mit Fortschritt zum Erfolg“ wurde der Industriepreis in 14 Kategorien und an einen Gesamtsieger vergeben.
Can Do ist mit seinem neuen Skill Management beim Industriepreis angetreten. Im Mittelpunkt dabei stehen die Möglichkeit, bei der Ressourcenplanung ausschließlich die Fähigkeiten von Mitarbeitern zu verwenden, sowie umfassende Skill-Kapazitätsanalysen bis hin zur strategischen Personalplanung auf Skill-Ebene. Mit dieser Funktionswelt macht Can Do sein Ressourcenmanagement noch stärker und effektiver, denn mit der Planung auf Basis von Skills werden die Mitarbeiter allein gemäß ihrer Fähigkeiten eingesetzt. Bei der strategischen Personalplanung werden Unternehmen mit dem Skill-Management in die Lage versetzt, ihre künftigen Skill-Bedarfe zu analysieren und mit dem Ist-Bestand abzugleichen. Daraus können Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter wesentlich zweckmäßiger abgeleitet oder Fachkräfte mit bestimmten Fähigkeitsprofilen frühzeitig und gezielt gesucht werden.
Mit dem Prädikat „Best of“ zählt die Projekt- und Ressourcenmanagement-Software zum fünften Jahr in Folge zu den besten Industrielösungen. Weitere Informationen zum Industriepreis gibt es im Internet unter www.industriepreis.de