Lösungsanbieter Can Do lebt Projektmanagement und engagiert sich für mehr Qualität im projektorientierten Arbeiten
Der Lösungsanbieter Can Do engagiert sich für Projektmanagement und unterstützt als Gold-Sponsor die Arbeit des PMI Munich Chapter Das Münchner Unternehmen Can Do ist seit mehr als 15 Jahren im Bereich Projektmanagement aktiv und hat für eine große Zahl von Projektmanagement-Veranstaltungen Fachvorträge geliefert. Darüber hinaus war und ist Can Do bei vielen Projektmanagement-Events als Sponsor und Aussteller aktiv. Außerdem hat Can Do-Geschäftsführer Thomas Schlereth bereits zahlreiche Fachartikel rund um die Themen Ressourcenmanagement und Projektmanagement publiziert und bei Hochschulen Gastvorträge dazu gehalten.
Das PMI Munich Chapter e.V. ist Teil des Project Management Institute (PMI) mit Sitz in Pennsylvania, USA. Das PMI ist der weltweit größte Fachverband für Projektmanagement mit mehr als 300.000 Mitgliedern in 250 Chaptern weltweit. Das PMI Munich Chapter e.V. ist die regionale Präsenz des PMI in Süddeutschland und freut sich einer wachsenden Beliebtheit. Aktuell führt das 1998 gegründete Chapter mehr als 1.200 Mitglieder. Es unterstützt die Weiterentwicklung und Verbreitung von internationalen und standardisierten Methoden des Projektmanagements. Neben München gibt es im PMI Munich Chapter noch weitere so genannte Local Groups in Stuttgart, Regensburg, Nürnberg, Konstanz, Südbaden (Freiburg) und Ulm, die in zahlreichen Fortbildungs-Veranstaltungen und Netzwerktreffen das Thema Projektmanagement aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.
Als Lösungsanbieter hat Can Do eine Projektmanagement-Software für Unternehmen entwickelt, die insbesondere im Multiprojektmanagement eingesetzt wird. Can Do hat das Tool in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und bietet insbesondere in den Bereichen Projektportfoliomanagement und Ressourcenmanagement, der Königsdisziplin im Projektmanagement, innovative Funktionen. Beispielsweise konnte Can Do mit dem Staffer® ein leistungsstarkes Feature vorstellen, mit dem Unternehmen den Abstimmungsprozess zwischen Projekt und Linie bei der Anforderung und Bereitstellung von Fachkräften für Projekte effizient und komfortabel gestalten.