Schnellere Durchläufe bei Anfragen durch standardisierte Prozesse, Machbarkeitsanalysen, Transparenz in den Entscheidungsprozessen und eine Integration in das Projekt- und Portfoliomanagement, das bietet das Demand Management von Can Do. Das Demand Management stellt eine zentral koordinierte Funktion im Unternehmen dar, die dazu beiträgt, Anforderungen standardisiert an eine Fachabteilung zu adressieren, wo sie dann bewertet und umgesetzt bzw. abgelehnt werden. Die Anforderungen selbst können vielfältig sein und reichen von Projekten, Dienstleistungen und Funktionswünschen bis zu Produkten.
Das Demand Management von Can Do gestaltet den ganzen Anfrage- und Bewilligungs-Prozess effizient. Dabei werden die Anfragen standardisiert in die betroffene Fachabteilung übermittelt, dort gesammelt und auf Grundlage einer hinterlegten Bewertungsmatrix bewertet. Über Dashboards können die Anforderungen analysiert und miteinander verglichen werden. Insbesondere die Frage, ob ausreichend Ressourcen für die Umsetzung zur Verfügung stehen, beantwortet das Demand Management von Can Do auf Knopfdruck. Schließlich erfolgt die Freigabe bzw. Ablehnung für die Umsetzung der Anfrage. Can Do bietet dabei die Möglichkeit kundenspezifischer Anfrage-Masken, einer Vollständigkeitskontrolle sowie das Hinterlegen einer eigenen Bewertungsmatrix. So können die jeweiligen Anforderungen von Unternehmen an ein Anfragemanagement je nach Anwendungsfall modifiziert werden.
Das Demand Management ist Teil von Can Do Cases, einer Sammlung von Anwendungen rund um das projektorientierte Arbeiten. Can Do Cases decken das gesamte Spektrum ab von Projektmanagement über Ressourcen- und Skill-Management bis zu Risiko- und Budgetmanagement, Portfoliomanagement, Demand Management bis zu Team Task Management.