KI im Praxiseinsatz: Wie Softwareunternehmen und IT-Abteilungen profitieren
Die zunehmende Digitalisierung und die Einführung Künstlicher Intelligenz (KI) verändern die Art und Weise, wie...
Übersicht, Plannung und Kontrolle über die Auslastung von Mitarbeitern und Abteilungen in Unternehmen bietet die Projektmanagement- und Mitarbeitereinsatzplanung Software Can Do. Neben einer professionellen Projekt- und Portfolioplanung stellt Can Do mit der Mitarbeitereinsatzplanung Software auch eine Anwendung für die Steuerung der Tätigkeiten in den Fachabteilungen von Unternehmen zur Verfügung. Einfach und komfortabel können mit dieser Software Abteilungs- und Teamleiter regelmäßig wiederkehrende Aufgaben ihrer Mitarbeiter in einer auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Applikation planen und steuern. Sie können mit dem Einsatzplaner der Software beispielsweise Wartungsprojekte, Grundlasten abbilden ebenso wie Schulungsmaßnahmen, Urlaube oder Dienstleistungen. Mit der Mitarbeitereinsatzplanung Software von Can Do erhalten die Abteilungsleiter eine umfassende Übersicht über Arbeiten, die Auslastung und die Verfügbarkeit ihrer Mitarbeiter im Unternehmen. Eine belastbare Kapazitätsprognose kann so die Basis zum Beispiel für die weitere Personalplanung sein und für den Abstimmungsprozess zwischen Projekt und Linie für die Bereitstellung von Mitarbeitern für Projekte.
Eine möglichst vollständige Abbildung der Tätigkeiten der Mitarbeiter - egal ob in Projekten oder in ihren Abteilungen - in einem System bzw. innerhalb einer Software ist die Grundlage für eine belastbare Kapazitätsanalyse. Nur wenn möglichst alle Arbeiten im Unternehmen quantifizierbar erfasst werden, ergibt sich eine realistische Kapazitätsanalyse für Mitarbeiter und Abteilungen. Daher hat Can Do neben seinen Projekt- und Portfoliomanagement-Tools eine Mitarbeitereinsatzplanung Software als Instrument zur Planung und Steuerung der Tätigkeiten der Mitarbeiter in den einzelnen Fachabteilungen entwickelt. Damit präsentiert sich Can Do als umfassende Software-Lösung für das Ressourcenmanagement in Unternehmen.
Can Do umfasst neben Anwendungen für das Projekt- und Portfoliomanagement auch Software-Tools für das Demand Management und das Team Task Management sowie eine Mitarbeitereinsatzplanung Software.
Unser Blog bietet fundierte und praxisorientierte Inhalte rund um Projektmanagement, Ressourcenmanagement und den Einsatz von KI in Unternehmen. Unser Ziel ist es, Fachleuten und Entscheidungsträger:innen Werkzeuge, Strategien und Inspirationen an die Hand zu geben, um ihre Projekte und Ressourcen effizienter und erfolgreicher zu steuern.
Die zunehmende Digitalisierung und die Einführung Künstlicher Intelligenz (KI) verändern die Art und Weise, wie...
Das Jahr 2024 war für Can Do ein wegweisendes Jahr voller spannender Entwicklungen und beeindruckender Innovationen. In...
Am 13. November 2024 fand der PM Forum Day des PMI® Austria Chapter statt – ein inspirierender Tag voller neuer...