Simulationsmodus in Can Do
In der Projekt- und Ressourcenplanung müssen ständig Entscheidungen getroffen werden. Was passiert, wenn ein wichtiges...
Das App-Konzept erlaubt es Can Do schlanke und bedienerfreundliche Apps für den Browser zu bauen. Diese Apps können nun nach Funktionen und Anforderungen im Unternehmen anwenderbezogen zusammengestellt werden. Die Zusammenstellungen werden als "Rollen" bezeichnet. In jeder Rolle sind also andere und mehr oder weniger Apps kombiniert. Diese Rollen können dann den einzelnen Anwender zugeordnet werden.
Das lässt sich am besten bei einem Rollout oder Ramp-Up einer neuen Firma darstellen.
Diese etwas sperrige Bezeichnung ist die erste Stufe bei einem Rollout oder ideal für ein Unternehmen, dass nur wenige Anforderungen hat. die IT-Variante hat noch Apps für die Anbindung von JIRA.
In diesem Setup wird vor allem die Urlaubsplanung mit aufgenommen. Ebenso das Skill-Management. Zusätzlich sind Apps extra für das Management, sog. Dashboards enthalten. Das Setup ist für Unternehmen gedacht, die Can Do bereits praktisch in der täglichen Arbeit einsetzen.
Dieses Setup bezieht nun Team- und Abteilungsleiter ein. Es wird davon ausgegangen, dass die Firma eine Art von Matrixorganisation hat. Weiterhin werden Apps zur Budget- und Finanzverwaltung aktiviert.
In diesem 4. und letzten Setup werden nun auch erweiterte Administrations- und Importwerkzeuge aktiviert.
Jeder Anwender kann selbst Apps durch drag´n drop beliebig zusammenstellen, allerdings nur Apps die in der zugewiesenen Rolle auch angeboten werden.
In den meisten Unternehmen wird allerdings nach einem Rollout (oder auch währenddessen) ein eigenes Set aus Rollen erstellt um ein Maximum an Individualität entsprechend der Anforderungen zu ermöglichen.
Als Mitglied der Geschäftsführung verantwortet Thomas die operative Leitung der Entwicklung inklusive Konzeption, Design und Weiterentwicklung der Software. Ebenfalls berät er Kunden über Best Practices und begleitet den Roll-Out.
In der Projekt- und Ressourcenplanung müssen ständig Entscheidungen getroffen werden. Was passiert, wenn ein wichtiges...
Die Can Do BI App zur Geschäftsanalytik wurde entwickelt, um Unternehmen eine umfassende Datenanalyse auf Basis der...
Die Anforderungen an datengetriebene Entscheidungen wachsen – mit der Can Do Base Foundation erhalten Sie eine...