Egal, wie groß die Projekte oder umfassend die Projekt-Portfolios sind: Can Do sorgt dafür, dass Sie als Projektmanager:in immer auf dem laufenden bleiben und jederzeit umfassend über den Projektstand informiert sind. Zu diesem Zweck stellt Ihnen Can Do innerhalb verschiedener Apps ein Communication Center zur Seite.
Wie so oft bei Can Do, sind auch im Communication Center die Möglichkeiten umfangreich, aber das Set-up einfach und problemlos: Über ein selbsterklärendes Menü mit Auswahl der Möglichkeiten entscheiden Sie selbst, welche Ereignisse in Ihren Projekten so bedeutsam sind, dass Sie darüber automatisch per E-Mail, MS Teams und/oder Chime informiert werden.
Das Communication Center ist nicht nur ein hilfreiches Werkzeug für das Projektmanagement, sondern dient auch anderen Projektrollen als Informationsquelle bzw. Gedankenstütze. Denn die Einstellungen des Communication Centers lassen sich ganz User-spezifisch konfigurieren. So erhält jede:r Anwender:in die Nachrichten, die in ihrer Arbeits- und Wissenssphäre von Belangen sind. Ebenso lässt sich z.B. einstellen, in welchen Zeitintervallen das Communication Center Infos oder Warnungen zum Projekt verschickt. Sie können also das Communication Center an die Bedürfnisse von unter anderem diesen User-Gruppen und Rollen anpassen:
- Projektmanager:in
- Projektleiter:in
- Abteilungsleiter:in
- Team-Mitglieder
Und so funktioniert die Konfiguration im Can Do System:
Die Fähigkeit von Can Do, selbstständig E-Mails zu versenden, haben die Entwickler gleich für ein weiteres Feature genutzt: Es lassen sich direkt aus dem Can Do Web-Client projektbezogene E-Mails versenden. Dabei werden automatisch alle notwendigen Informationen mit direktem Link zum Projekt in der E-Mail hinterlegt. Sender und Empfänger können die E-Mail also auf einen Blick richtig zuordnen: