Entdecken Sie die Funktionen von Can Do!
Realistische Planung durch ungefähre Daten
Mit Can Do wird Ihre Projektplanung realistischer und flexibler. Die Software ermöglicht es Ihnen, mit ungefähren Daten wie 'Start = Januar' oder 'Aufwand = 2-3 Wochen' zu planen. So können Sie den aktuellen Wissensstand genau abbilden und Projekte besser an die realen Bedingungen anpassen.
Hybride Projektplanung
Can Do ermöglicht eine nahtlose Integration klassischer und agiler Methoden, die auch innerhalb eines Projekts kombiniert werden können. Durch die Standardschnittstelle zu Atlassian Jira® lassen sich Projekte flexibel sowohl klassisch als auch agil managen.
Alle Personalstammdaten zentral verwaltet
Mit Can Do verwalten Sie alle Personalstammdaten zentral, einschließlich Arbeitszeitmodellen, Urlaubszeiten und weiteren relevanten Informationen. Diese Daten können nahtlos aus bestehenden Systemen wie Personio® oder SAP® per Schnittstelle integriert werden.
Skills/Rollen verwalten und planen
Can Do bietet ein umfangreiches Skill- und Rollenmanagement. Sie können bspw. festlegen, dass Sie einen Java-Entwickler am Standort München München mit Spanisch-Kenntnissen benötigen. Das System zeigt Ihnen alle geeigneten Personen an und simuliert, ob deren Kapazität für diese Aufgabe ausreicht.
Tagesgeschäft berücksichtigen
In der Ressourcenmanagement-Software Can Do werden Grundlasten wie Tagesgeschäft, Verwaltungsarbeiten und regelmäßige Aufgaben wie das Beantworten von E-Mails berücksichtigt. Diese Grundlasten verringern die verfügbare Kapazität, sodass nur die tatsächlich für die Projektarbeit verfügbare Zeit verplant wird.
Integriertes Bedarfsmanagement (Demands)
Das Bedarfsmanagement in Can Do bietet eine umfassende Verwaltung von Projektanfragen, die über Sales-Pipelines aus HubSpot® oder Salesforce® importiert oder manuell hinzugefügt werden können. Entscheidende Faktoren wie Scorewerte, Budgets, Ressourcenverfügbarkeiten und Eintrittswahrscheinlichkeiten fließen direkt in die initiale Planung ein und ermöglichen die Verwaltung und gezielte Freigabe von Anfragen.
Ressourcenplanung in Projektanträgen
Das integrierte Demandmanagement der PPM-Software Can Do ermöglicht bereits in der Anfragephase eine präzise Simulation von Ressourcen unter Berücksichtigung von Kompetenzen und Abteilungen. Dadurch können Sie die Verfügbarkeit der benötigten Ressourcen frühzeitig überprüfen und bei Bedarf die Ressourcenplanung direkt vornehmen. Diese Funktion unterstützt eine optimale Einsatzplanung und stellt sicher, dass Projekte von Beginn an realistisch und effizient geplant werden können.
Ganzheitliches Portfoliomanagement
Das Portfoliomanagement von Can Do gewährleistet vollständige Transparenz über alle laufenden und geplanten Projekte in Echtzeit, einschließlich einer kontinuierlichen Risikoanalyse. Darüber hinaus wird die kollaborative Entscheidungsfindung gefördert, indem die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Stakeholdern unterstützt wird.
Dashboards und Reporting
Mit Can Do Business Intelligence (BI) erhalten Sie präzise Dashboards und Reporting-Tools für tiefe Einblicke in Projektstatus, Fortschritt, Ressourcen und Budgets. Die KI-gestützte BI zur Geschäftsanalytik identifiziert frühzeitig Risiken und zeigt Trends und Anomalien auf, damit Sie proaktiv agieren können. Anpassbare Reports und Projektstatusberichte sichern den Überblick über wichtige KPIs und eine gezielte Steuerung Ihrer Projekte. Stakeholder können alle Informationen per Knopfdruck jederzeit abrufen.
Ressourcenzuweisung und Risikomanagement
Mit Can Do haben Sie die Möglichkeit, Ressourcen auf Arbeitspakete, Phasen oder gesamte Projekte mit identifizierten Risiken zuzuweisen und dabei Überlastungen in Echtzeit zu erkennen. Die Software unterstützt die Planung einzelner Ressourcen, Teams und Fähigkeiten, um sicherzustellen, dass die erforderlichen Kompetenzen zur richtigen Zeit verfügbar sind. Bei Überlastungen schlägt Can Do automatisch alternative Ressourcen vor, die durch die eigens entwickelte Can Do KI ermittelt werden, um eine optimale Auslastung zu gewährleisten.
Ressourcenzuweisung und Prognosefunktion
Mit Can Do haben Sie die Möglichkeit, geeignete Ressourcen aus einem Team vorgeschlagen zu bekommen, die sowohl fachlich als auch zeitlich in der Lage sind, die Aufgaben zu erfüllen. Die Software analysiert die Verfügbarkeit und Fähigkeiten der Teammitglieder und empfiehlt Ihnen die am besten geeigneten Ressourcen, um die Aufgaben effizient zu bewältigen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass die richtigen Personen zur richtigen Zeit eingesetzt werden.
Ressourcenzuweisung mit KI
Mit Can Do und der Unterstützung eines neuronalen Netzes optimieren Sie die Teamauslastung und steigern die Effizienz. Die KI analysiert Aufgabenanforderungen sowie Verfügbarkeit und Fähigkeiten Ihrer Ressourcen und liefert konkrete Alternativvorschläge für Ressourcen. Die intelligente Technologie ergänzt menschliche Entscheidungen durch präzise Datenanalysen und ermöglicht eine flexible, ausgewogene Ressourcenplanung, die sich dynamisch an Ihre Projektanforderungen anpasst.
Umfassende Zeiterfassung
Mit Can Do erfassen und verwalten Sie Arbeitszeiten präzise. Unsere Zeiterfassungsfunktion ermöglicht es Ihnen, schnell und einfach Zeiteinträge für Aufgaben und Projekte zu erstellen. So behalten Sie den Überblick und dokumentieren geleistete Stunden transparent und genau. Zusätzlich bietet Can Do die Möglichkeit, erfasste Zeiten automatisch an externe Abrechnungssysteme zu übermitteln, wodurch die Abrechnung effizient und fehlerfrei erfolgt.
Zeiterfassung mit der Mobile App
Mit der mobilen App von Can Do können Sie Ihre Arbeitszeiten effizient und flexibel direkt über Ihr Smartphone erfassen. Die App, verfügbar für Android und iOS, ermöglicht es Ihnen, Zeiteinträge jederzeit und an jedem Ort vorzunehmen – sei es im Büro, unterwegs oder im Homeoffice. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche gestaltet sich die Zeiterfassung schnell und unkompliziert.
Machen Sie den ersten Schritt zur Effizienz!
Vereinbaren Sie eine Demo und erleben Sie Can Do live – maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen.